Rhodesian Ridgeback News

18./19.09.2021          77./78.Nationala Ustka

Diesmal haben wir die beiden Ausstellungen in Ustka (Stolpmünde) mit einem Kurzurlaub verbunden. Unsere 3 Mäuse haben den Strand und das Meer sichtlich genossen. Amadi, Delaila und Maleika sind zur Höchstform aufgelaufen und haben alle 3 ihre Klasse gewonnen. Die beiden Mädchen haben sich mit bester Hündin und BOS abgewechselt. Unser Puppy Amadi hat beide Zuchtrichter so begeistert, daß er an beiden Tagen bis zum Ehrenring durchgestartet ist. Am Samstag hat er mit BOG 1 die Gruppe 6 gewonnen, und durfte sich sogar im "Best in Show" zeigen. Am Sonntag wurde er mit BOG 2 belohnt. Was für ein Wochenende!

28.08.2021 Interdog Bohemia, Mlada Boleslav

An diesem Samstag hat es uns auf die große Hundeausstellung unterhalb der Burg in Mlada Boleslav (Jungbunzlau) geführt. Amadi startete in der Champion Klasse und erreichte mit dem 2. Platz die Anwartschaft für den tschechischen Champion. Wir freuen uns, das er nach einer langen Ausstellungspause wieder seine Klasse zeigte. Unser Jungstar Maleika war von dieser riesigen Ausstellung mit den vielen Hunden völlig fasziniert, und bekam bei der riesigen Konkurrenz ein Vorzüglich.

... and she did it again! Unsere Ballerina Delaila gewann auch hier die Champion Klasse und bekam das Reserve-CACIB.

21.08.2021 Hoisdorf

Die beiden Mädchen Delaila und Maleika mit Maleika's Bruder Amadou auf Ausstellungstour!

Amadi's schöner Sohn Amadou gewinnt die Jugendklasse. Maleika wird mit dem zweiten Platz bewertet. Die Mutter der Beiden, unsere wunderschöne Delaila, gewinnt zum 4.Mal von 5 Ausstellungen die Champion-Klasse in Deutschland. 

1. August 2021 Groß Gerau

Auf dieser Ausstellung hatten unsere beiden Nachzuchten Amy Aanyana MJ mit Julia und Amadou mit Judith ihr Debut.  Leider gefielen unsere 3 Mädchen der Zuchtrichterin nicht und wurden mit einem SG, bzw. Delaila mit einem SG4, bewertet. Amadi's wunderschöner Sohn Amadou wurde mit einem V2, Reserve-Anwartschaft deutscher Jugendchampion, belohnt. Wir freuen uns mit Judith und Bernd über die erste gelungene Ausstellung.

17. Juli 2021 Bad Arolsen

... and she did it again!

An diesem Wochenende starteten unsere beiden Damen Delaila und Maleika auf der Spezialrassehundeausstellung Bad Arolsen. Maleika wurde mit einem V4 platziert und machte Ihre Sache in der Jugendklasse ganz souverän. Ihre Mama Delaila gewann zum dritten Mal in Folge die Championklasse, und wurde zudem zweitbeste Hündin. Das Jahr ist wunderbar für uns gestartet.  

26./27. Juni 2021 Chemnitz

Nach langer Pause durch Corona starteten unsere 3 Ridgies an diesem Wochenende auf der Internationalen Ausstellung und der Spezial Rassehundeausstellung in Chemnitz. Amadi startete nur am Samstag, und wurde mit einem V bewertet. 

Delaila startete in der Champion-Klasse sowohl am Samstag als auch am Sonntag und gewann beide Tage mit V1. Am Samstag holte sie noch das CACIB und das BOS.  Nun ist sie Deutscher Champion. 

Unsere Nachzuchthündin Maleika hatte ihr Debüt in der Jugendklasse.  Am Samstag wurde sie mit einem V2 belohnt, am Sonntag gewann unsere kleine Maus mit V1 und wurde zudem noch Bester Jugendhund. Wir sind wahnsinning stolz auf unsere wunderschönen Mädchen.

17.06.2021

Wir gratulieren unseren Babies aus dem A-Wurf  zum 1.Geburtstag. Kinder, wo ist die Zeit geblieben? Aus unseren kleinen Moppels sind wunderschöne Junghunde geworden.

01.12.2020

Wir freuen uns mit Ute und Horst Spang auf die Verbindung zwischen Amadi und Saffia im Frühjahr 2021. Saffia ist eine Halbschwester unserer Delaila und ebenso schön.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, wenden Sie sich bitte an www.abeo-hidaya.de. 

23.08.2020

Gestern ist unser letzter kleine Rüde in sein neues Zuhause gezogen. Wir sind so glücklich darüber, das wir liebevolle Welpeneltern mit viel Zeit für unsere All-Stars gefunden haben. Unser kleines Fräulein Pink alias Maleika ist bei uns geblieben und vervollständigt das Rudel. Sie ist ein kleines sehr mutiges Energiebündel, die alle auf Trab hält.

17.06.2020

Unsere ersten Babies sind da, der  A-Wurf!

Alles weitere auf der Seite <Zucht>.

8.05.2020

Amadi und Delaila werden Eltern! Heute Morgen hat meine Tierärztin viele kleine Herzchen im Ultraschall schlagen sehen. Wir hatten schon vermutet, dass Delaila tragend ist, weil sie sehr viel schmust und unter der Decke kuschelt. Amadi hat auch begriffen, dass er auf seine Freundin Rücksicht nehmen muss und überlässt ihr sofort seinen Platz auf seiner Wolke sobald sie davor steht. Das nennt man wahre Liebe!

15./16.4.2020

Amadi und Delaila haben Hochzeit gehalten! Nun erwarten wir Mitte Juni kleine Wunder in unserer Wurfkiste.

8.Januar 2020

Am 8.1. hat Asabi 10 Welpen das Leben geschenkt. Amadi ist jetzt stolzer Papa von 3 Rüden und 7 Hündinnen. Die Mutter und die kleinen Racker sind putzmunter und gesund. Ich hatte die große Ehre die kleinen Racker gleich am ersten Wochenende besuchen zu dürfen und war erstaunt mit welchem Elan einige um die Zitzen kämpfen, obwohl sie noch taub und blind sind. Vielen lieben Dank, liebe Helga, dass du mir diese wundervolle Erfahrung ermöglicht hast.

8. November 2019

Nachdem Amadi und Delaila eine Woche Besuch von ihrer Freundin Asabi mit ihrer Helga hatten,haben Amadi und Asabi Hochzeit gefeiert.Nun warten wir auf die Geburt der Welpen um den 10.1.2020 in Aurich und hoffen,dass es ein schöner gesunder Wurf wird.

August 2019

Delaila läßt sich nicht lange bitten, und trägt jetzt auch das "Ch" vor Ihrem Namen.

Fertig!

Unser Amadi hat es geschafft. Endlich ist die Urkunde "Deutscher Champion (VDH)" da!

24.August, Mlada Boleslav (Jungbunzlau)

Unsere erste Ausstellung in Tschechien gewinnt Delaila mit V1 CAC. Ich habe mich besonders über die netten Worte der Richterin Liliane De Ridder-Onghena zu Amadi und Delaila gefreut.

10./11. August, 2019, Sopot

Nach ein paar Tagen Urlaub im schönen Ostsee-Städtchen Sopot haben wir am Wochenende im Hipodrom an der Ausstellung teilgenommen. Gegen eine sehr starke Konkurrenz wurde Amadi mit V2 und V3 bewertet. Delaila gewinnt am Sonntag in einem harten Stechen die Offene Klasse und wird Polnischer Champion.

22.Juni 2019, Stettin

Unser Puppy Amadi gewinnt souverän die Champion Klasse! Damit hat er die erste Anwartschaft auf den "Grand Champion of Poland". Delaila hat leider Pech: Zuerst verzaubert Sie den Zuchtrichter, doch dann liegt "Pu" auf dem Rasen. Danach wird sie so vorsichtig, daß von Ihrem schönen Gang nichts mehr zu sehen ist. So macht sie nur den zweiten Platz.

9.Juni 2019 Bytom

Im schönen Bytom haben wir wieder viele Freunde getroffen. Trotz des heißen Wetters wurde Amadi mit dem dritten Platz belohnt. Unsere "kleine" Delaila konnte den Richter Torsten Lemmer verzaubern und hat nicht nur in Ihrer Klasse gewonnen, sondern auch das CACIB und BOS geholt. Damit fehlt Ihr nur noch ein CACIB zum Internationalen Schönheits-Champion.

26.Mai 2019 - GRA Groß-Gerau

Wir haben uns mal wieder zur schönen Außenausstellung in Groß-Gerau aufgemacht.

Unsere Mühe wurde belohnt: Amadi ist mit einem V2 und Res- CAC in der Champion Klasse dem Titel näher gekommen. Delaila hat uns wieder verzaubert und in der Offenen Klasse gewonnen.

6.April 2019 - ZZP Mainz/Finthen

Delaila hat ihre Zuchtzulassung souverän bestanden. Ein Handzeichen hat gereicht, um sie über die Matten laufen zu lassen. Sie war bei jeder Station die Ruhe selbst, so daß nach dem Schußtest der Hauptzuchtwart Herr Heckelsmüller zu mir sagte: "So eine souveräne Hündin, wenn doch die Besitzerin auch so wäre!"
Wir sind mächtig stolz auf unsere elegante Prinzessin.

28.April 2018 Internationale Ausstellung Lingen

Nachdem Amadi auf der Ausstellung in Lingen mit einem V3 belohnt wurde, war zuhause die langersehnte Urkunde aus Polen im Briefkasten. Ab jetzt wird Amadi in der Champion Klasse gemeldet werden können.

4.3.2018 Intern. Dog Show Zielona Gora

Was für ein wundervolles Wochenende! Amadi gewinnt die Offene Klasse und bekommt das Reserve-CACIB. Damit hat er seine Punkte für den Polnischen Champion zusammen.

Delaila gewinnt ebenso ihre Klasse und hat die Anwartschaft auf den Polnischen Jugendchampion erreicht.

Wir haben wieder viele nette Leute kennengelernt und viel Spaß am Ring gehabt.

 

 

 

 

4.2.2018 Bydgoszcz  Intern. Dog Show

Das Ausstellungsjahr fängt für uns gut an! Amadi gewinnt die Offene Klasse und holt das Reserve-CACIB. Delaila startet zum ersten Mal in der Jugendklasse und wird mit einem V3 belohnt.

             Mitglied im DZRR

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina van Hettinga