Rhodesian Ridgeback News

27.9.2023 Deutscher Jugend Champion (VDH)

Endlich ist die Urkunde da!

3.08.- 6.08.2023   Summernight Shows Istria / Gestüt Lipicia

Von langer Hand geplant haben wir unseren Sommerurlaub auf dem Lipizzanergestüt in Lipica mit unseren vier Schätzchen verbracht. Amadi,Delaila, Maleika und Jasiri hatten viel zu staunen mit den Ziegen im Gehege, die jeden Morgen begrüsst wurden und den Stuten mit Fohlen, die jeden Abend hereingeholt wurden. 

Nach einer Woche Erholung auf diesem wunderschönen Gestüt haben wir dann etwa eine Stunde entfernt an den 4 Summer Night Shows Istria in Kostabona teilgenommen.Maleika hat leider nur den ersten Tag gewonnen, weil die laute Musik und die Scheinwerfer für unsere sensible junge Dame doch zu aufregend waren. Ihr kleiner Bruder "Jassi" war nach dem ersten Auftritt in seinem Element und hat alle drei weiteren Shows gewonnen. Am Ende des vierten Tages durfte sich unser "Jassi" Slowenischer Champion mit gerade mal 15 Monaten nennen. Während der Rückreise über Wien, um unseren Sohn Thorsten zu besuchen, konnten wir es noch gar nicht fassen!

 

22.4.2023 Internationale Ausstellung Lingen

An ihrem Geburtstag sind die Bahatis zum ersten mal auf der Ausstellung zusammen unterwegs. Unser Mali aus unserem B-Wurf meistert seine erste Ausstellung mit seinem Christian mit Bravour. Wir feiern am Rande mit Sekt und unsere kleine Zaubermaus Bahyja überrascht uns mit einem V1, Anwartschaft Deutscher Jugendchampion, CACIB-J. Zu guter Letzt gewinnt sie noch gegen den besten Rüden und wird bester Junghund und darf in den Ehrenring einlaufen. Was für ein Start in die Saison!

             Mitglied im DZRR

Druckversion | Sitemap
© Bettina van Hettinga