Ch. Akani's Clan Akia Amadi

Deutscher Champion (VDH)

Polnischer Champion

 

Vize-Europa-Jugendsieger Dortmund 2015 VDH

Champion Anwartschaften:

     Internationaler Champion

     Tschechischer Champion

     Grand Champion Poland

     DZRR Club Champion

     Club Champion ELSA

Deckrüde VDH / FCI / DZRR

Amadi ist ein lebhafter selbstbewußter Rüde mit einem kraftvollem Bewegungsablauf und souveränem Wesen. Er begleitet uns auf allen Reisen, beim täglichen Einkauf und auch ins Restaurant. 

Mit seiner lustigen Art bringt uns Amadi oft zum Schmunzeln. Obwohl er inzwischen kein Jungspund mehr ist; ist er beim Streiche aushecken immer mit dabei. Er ist sehr schlau und hat Spaß am Lernen und Kunststücken üben.

Typisch Laufhund ist er aus dem Häuschen, wenn ich meine Turnschuhe zum Jogging anziehe.

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Geschlecht: Rüde

Wurfdatum: 7.6.2014

Farbe: Red Wheaten

Nasenspiegel; Schwarz

Zuchtbuchnr.: VDH 14 / 109 10652

Züchter: Simone Schönstein

Kennel: Akani's Clan (FCI/VDH)

Dilute Status: DD = reinerbig unverdünnte Fellfärbung

Zähne: Vollzahniges Scherengebiss

Röntgen: HD/A1,  ED/frei,  OCD/frei

Größe: 68 cm

Gewicht: 46 kg

DNA Profil: Liegt vor

DM (Degenerative Myelopathie): N/N frei

Liver Gen:  B/b

Hämophilie B (Faktor IX)-PCR: frei

Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME): frei

Early Onset Adult Deafness (EOAD): frei

Ridge:  R/r

LTV:     frei

Gefriersperma vorhanden / Frozen Semen available.

Amadi hat die Zuchtzulassung am 2.4.2016 in Knittlingen bei der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback (DZRR) in allen Kategorien mit der Wertung A bestanden.

Amadi steht Hündinnen als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.

Amadi im August 2020 - ein gestandener Kerl.

 

 

 

Amadi als Welpe beim Züchter.

Druckversion | Sitemap
© Bettina van Hettinga